SV Salamander Kornwestheim Einrad
    SV Salamander Kornwestheim Einrad
logo mitigel
logo mitEinrad

SVK Einradler - on Tour

 
Zuffenhaeuser Meisterschaft Saisonabschluss

Zuffenhäuser Meisterschaft - Saisonabschluss


Hallo Ihr Lieben,
 
nachdem jetzt länger nichts mehr von uns auf dieser Seite kam, möchte ich Euch nun auf den neusten Stand bringen. Vor zwei Wochen (2.10 - 4.10.2015) war die Zuffenhäuser Meisterschaft in Zuffenhausen, also nur ein Katzensprung von uns entfernt und deshalb waren wir dort auch mit großer Mannschaft vertreten, da wir uns alle zum Saisonabschluss noch einmal mit den anderen messen wollten.
 
Die ein oder anderen nutzten diese Chance auch um ihre persönlichen Bestzeiten zu verbessern und Qualizeiten zu sammeln. Und man muss sagen, dass wir uns alles sehr gut geschlagen haben, einige Medaillen sammeln konnten und uns gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Gerade für unseren Nachwuchs war dies eine sehr gute Möglichkeit weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln und Topzeiten zu fahren - Ihr habt das echt super gemacht!!
 
Das war der letzte Wettkampf für diese Saison, für uns geht es jetzt in die Winterpause - aber d. h. nicht dass wir nichts tun, sondern jetzt geht es weiter mit trainieren, Technik optimieren, etc., damit wir wieder gut vorbereitet in die neue Saison starten können. Nächstes Jahr steht als großes Ereignis die Weltmeisterschaft "UNICON 18" in San Sebastian, Spanien bevor. Während der "Winterpause" werde ich die Zeit nutzen und Euch weitere Mitglieder von unserer Abteilung vorstellen!
 
IMG 2849
IMG 2850
 

Bis Bald!
 

UNIOEC - Day 9

Hey,
gestern, am Samstag, war der Finaltag und in der ein oder andere Disziplin haben wir es trotz der starken Konkurrenz ins Finale geschafft und konnten uns auch gegen sie durchsetzen.
Sina schaffte es bei 400m (700c) ins Finale und fuhr auf Platz 2. :)
--> Vizeeuropameisterin!! 
Lukas erreichte das Finale bei 800m (700c) und IUF-Slalom. Bei den 800m (700c) kam er auf Platz 4 und beim IUF-Slalom fuhr er auf den 5. Platz
Patricia erreichte gleich in 5 Disziplinen das Finale. Bei 100m, 50m Einbein und Weitsprung belegte sie Platz 3. Im Hochsprung kam sie auf Platz 4 und bei 800m (700c) erreichte sie Platz 5. Valerie schaffte es bei 4 Disziplinen ins Finale. Bei 800m (700c) erreichte sie Platz 4, im Hochsprung und IUF-Slalom kam sie auf Platz 3. Im Weitsprung konnte sie erfolgreich ihren Titel verteidigen und gewann wie schon 2013 auch jetzt wieder den Weitsprung.Also haben wir jetzt wieder eine Europameisterin und eine Vizeeuropameisterin im Verein.
 
IMG 1707
IMG 1853
 
Abends sind wir alle Zusammen noch einmal Essen gegangen. Anschließend ging es dann das Hockeyfinale anschauen und danach gab es für alle zum Abschluss noch ein Eis.
Als abschließende Worte zur Europameisterschaft in Mondovi kann man sagen, dass es von der Organisation sehr chaotisch war, aber wir Sportler auch viel Spaß hatten. Aber man hat auch gemerkt, dass wir ohne unsere Eltern manchmal sehr aufgeschmissen wären und dass sie grade auf Wettkämpfen viel helfen, damit der Wettkampf überhaupt stattfinden kann. Denn ohne dieses Engagement wären einige Disziplinen auch auf der Europameisterschaft buchstäblich ins Wasser gefallen.
Deshalb nochmal an alle, die uns immer unterstützen und uns dass alles ermöglichen (Eltern, Trainer,...) nochmal ein riesiges Dankeschön für das was ihr immer für uns tut!!


     
  Disziplin Zeit Platz
Sina 400m (700c) 0:55,458 2
Lukas 800m (700c) 1:55,230 4
IUF-Slalom 20,35 5
Patricia 800m (700c) 2:05,718 5
100m 14,475 3
50m Einbein 8,359 3
Weitsprung 2,40m 3
Hochsprung 60cm 4
Valerie 800m (700c) 1:59,629 4
IUF-Slalom 19,69 3
Weitsprung 3m 1
Hochsprung 65cm 3
 
 
 
IMG 1757
Sonja am Filmen... ;D
IMG 1765
IMG 1801
 
 

UNIOEC - Day 8

Hey alle Zusammen,
 
leider wurde es die letzten zwei Tage dann doch abends etwas später und wir sind, als wir im Hotel waren nur noch ins Bett gefallen, weil wir so müde und kaputt waren. Deshalb nutz ich jetzt mal auf der Heimfahrt die Zeit um Euch wieder auf den aktuellen Stand zu bringen was die letzten zwei Tage alles noch an stand.
 
Am Freitag mussten die, die den IUF-Slalom noch nicht gefahren sind noch fahren, außerdem stand noch langsam vorwärts, langsam rückwärts und Gliding an. Um die Mittagszeit ging es dann in die Berge zum Downhill, der allen einfach nur mega Spaß gemacht hat und sich zum Glück niemand von uns verletzt hat! Auch wenn einige kaputt waren danach, konnten zwei von uns (Lukas, Valerie) nicht genug von den Bergen bekommen und sind nochmal mit dem Sessellift auf den Berg hochgefahren und nochmal runter mit dem Einrad. Also es stimmt – das Munifieber ist ansteckend! ;D
Denn ich glaube für uns wird es in den Ferien nochmal in die Berge gehen.
 
Downhill
IUF-Slalom
langsam vorwärts
langsam rückwärts
Gliding
Platz
Zeit
AK
Platz
Zeit
AK
Platz
Zeit
AK
Platz
Zeit
AK
Platz
Zeit
AK
Lukas
3
7:32,02
15-18
3
20,17
Sina
10
9:13,50
13-14
10
21,80
Patricia
3
20,55
Valerie
5
8:05,71
15-18
1
20,50
Sonja
10
11:32,19
15-18
Chiara
Reiner
Bilder zum Downhill findet Ihr, wenn ihr jetzt noch ein bisschen weiter runter scrollt :)
 
G0011055
GOPR1074
GOPR1091
IMG 1626
IMG 1644
IMG 1651
IMG 1665

UNIOEC - Day 7

Hey alle Zusammen,

gestern war ein sehr anstrengender Tag für uns. 

Auf dem Programm stand: Hochsprung, Weitsprung, 100m, 4x100m Staffel und manche haben auch schon den IUF-Slalom gemacht. Insgesamt lief es bei den meisten sehr gut trotz der Hitze. Klar lief bei dem ein oder anderen die eine Disziplin auch mal nicht so aber dafür hat dann eine andere besser geklappt als sonst, also von daher können glaube ich alle recht zufrieden sein.
Nach dem anstrengenden Tag, mit viel Chaos und vielen Diskussionen war dann auch endlich mal Zeit für unser Gruppenfoto ;)
Abends haben wir uns alle bei den Siegerehrungen getroffen, die dann aber doch nicht stattgefunden haben, weil die Ergebnisse doch noch nicht fertig waren. Also müssen wir uns noch ein bisschen gedulden bis wir unsere nächsten Medaillen endlich bekommen ;D
100m 4x100m Staffel Hochsprung Weitsprung
Platz Zeit AK Platz Zeit AK Platz Höhe AK Platz Weite AK
Lukas DNS 14-16 7 1:04,219 15+ 55cm 15-16 2 2,30m 15-16
Sina 8 16,340 13-14 7 1:04,219 15+ 13-14 13-14
Patricia 2 14,898 19-59 1 56,750 15+ 2 63cm 2 2,40m
Valerie DNF 15-18 1 56,750 15+ 2 74cm 15-18 1 3m 15-18
Sonja 7 16,358 15-18 7 1:04,219 15+ 5 47cm 15-18 3 1,70m 15-18
Chiara 13 16,756 13-14 7 1:04,219 15+ DNS 13-14 13-14
Reiner

SVK Einrad UNIOEC Day 7 01
 

UNIOEC - Day 6

Hey,

heute hatten wir alle einen freien Tag, wo wir uns ein bisschen von den anstrengenden Tagen erholen konnten.


Chiara und ihre Mama haben sich einen schönen Tag in Mondovi gemacht und haben sich nachmittags eine sehr bekannte Grotte hier in der Gegend angeschaut.


Sonja und ihre Eltern sind für einen Tag nach Monaco gefahren und haben sich Monaco angeschaut.


Und der Rest (Sina, Lukas, Patricia, Valerie und ihre Eltern) sind an den See gefahren, ca. 1 Stunde entfernt von Mondovi Richtung Frankreich.


Bilder gibt es dann morgen wieder.


Heute geht es für uns alle wieder etwas früher ins Bett, morgen wird wieder ein anstrengender Tag für uns.
 
 

UNIOEC - Day 5

Hey,

gestern Abend ist es dann doch etwas später geworden, deswegen schreib ich erst jetzt...

Für uns stand gestern der Cross Country auf dem Programm. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, aber es haben sich alle gut geschlagen und durchgehalten bis ins Ziel. Die meiste Zeit ging es nur bergauf und leider nicht so viel bergab, dafür gibt es dann heute ein bisschen Muskelkater... ;D

Um die Mittagszeit waren wir dann bereits fertig mit dem Cross Country und alle sind erstmal ins Hotel gefahren um zu Duschen und sich wieder ein bisschen zu erholen...


IMG 1448
IMG 1461

 
  • Highlights Cross Country

  • Highlights Uphill


     

    Cross Country
    Platz
    Zeit
    AK
    Lukas
    2
    31:34,280
    15-18
    Sina
    9
    38:,12,480
    13-14
    Patricia
    6
    41:47,120
    19+
    Valerie
    16
    39:08,080
    15-18
    Sonja
    20
    50:24,260
    15-18
    Chiara
    11
    44:28,780
    13-14
    Reiner

    Es gab wieder eine Medaille für uns Kornwestheimer (Silber)
    --> insgesamt 2 x Silber, 3 x Bronze
     
    Den Nachmittag hatten wir dann frei zu Verfügung und die Meisten von uns waren dann shoppen und wir haben uns zufällig im Nike Outlet Store wieder getroffen ;)
     
    IMG 1469
    IMG 1470
    UNIOEC Day 5

    Abends haben wir uns alle zusammen zum Essen getroffen und anschließend ging es dann noch mit der Seilbahn hoch auf den Berg zum Eis essen und wo wir auch ein wunderschönen Blick auf Mondovi hatten.
     
    IMG 1517
    IMG 1524
    IMG 1527

    UNIOEC - Day 4

    Hey alle Zusammen,

    heute war der zweite Renntag für uns. Heute morgen standen die 10km an, die ziemlich hügelig waren... Mittags ging es dann im Stadion mit Einbein und 400m weiter.

    Abends standen dann wieder die Siegerehrungen von heute auf dem Programm und es gab für uns Kornwestheimer wieder 2 Medaillen (2x Bronze).

    Also bis jetzt: 1x Silber, 3x Bronze

    Morgen geht es dann in die Berge zu den Wettkämpfen.

    Alles weitere erfahrt Ihr dann morgen Abend!


      10km 10km Unlimited
      Platz Zeit AK Platz Zeit AK
    Lukas 4 31:40,93 0-29
    Sina 4 30:19,05 0-25
    Patricia
    Valerie
    Sonja 13 40:10,41 14-15
    Chiara *** *** 12-13
    Reiner

    50m Einbein 400m 400m (700c)
    Platz Zeit AK Platz Zeit AK Platz Zeit AK
    DNF 14-17 DNF 10-39
    11 9,803 14-15 7 1:06,909 13-14 3 54,212 12-16
    3 8,931 18-59 4 1:08,009 18-29
    DNF 16-17 6 1:07,997 15-17
    16 10,411 14-15 11 1:10,327 15-17
    10 11,701 12-13 16 1:09,612 13-14
    13 1:38,545 40-69
     
     
    Bei Chiara's Altersklasse bei den 10km hängen im Moment noch nicht die aktuellen Zeiten, sobald die richtigen Ergebnisse davon aushängen ergänz ich sie.

     
     

    UNIOEC - LIVE STREAM

    Hey alle Zusammen,

    für alle die gerade online sind, um 15 Uhr beginnt der Live Stream für Radlauf.
    Wenn Ihr Lust habt schaut mal vorbei, vielleicht entdeckt Ihr uns ja ;)



    Die 800m liefen soweit ganz gut bei allen. Alle weiteren Infos, welche Plätze, etc... gibt es dann heute Abend ;D

    Bis später!
     
     

    UNIOEC - Day 3

    Hey,

    heute standen für uns die 800m, 800m Unlimited und Radlauf auf dem Programm.

    Abends waren wir mal wieder beim Pizza essen und anschließend waren die Siegerehrungen von den Disziplinen heute. Für uns Kornwestheimer gab es 2 Medaillen (Silber, Bronze). 

    UNIOEC Day 2

      800m 800m (700c) 30m Radlauf
    Platz Zeit AK Platz Zeit AK Platz Zeit AK
    Lukas 7 2:21,310 15-17 5 2:03,560 10-29
    Sina 6 2:21,286 13-14 5 2:00,722 12-17 8 14,399 14
    Patricia 2 2:00,373 18-59 DNF 17-29
    Valerie 3 1:54,615 12-17 5 10,591 17-29
    Sonja 12 2:31,483 15-17 7 14,880 15-16
    Chiara 15 2:30,705 13-14 DNF 11-13
    Reiner 10 3:24,804 40-69

     
    Wir sind die mit den blauen T-Shirts ;) 

    • Radlauf Highlights

    • 800m Highlights


      UNIOEC - Day 2

      Hey,

      für ein paar hat die Nacht heute auch früher aufgehört und es hieß ab ins Auto und los geht's!
      Und für die, wo gestern bereits angereist sind ging es um 12 Uhr auf die Bahn um ein bisschen zu trainieren. Gegen Nachmittag sind wir in die Stadt zur Eröffnungsfeier gefahren, um 16 Uhr ging die Parade los. Einmal durch die Altstadt bis auf den Platz - Piazza della Repubblica. Der Bürgermeister kam mit ein wenig Verspätung zu seiner Eröffnungsrede, dafür wurde die Zeit überbrückt mit einer spontanen Flat und Freestyle Session. Abends sind wir dann alle zusammen noch lecker essen gegangen in einer Pizzeria.

      Morgen stehen die ersten Disziplinen an (800m, Radlauf).



      Auf dem Youtube Channel wird live übertragen und auch im Nachhinein könnt ihr Euch die Videos noch anschauen, zum Beispiel von heute die Opening Ceremony!
       
       
      • 1
      • 2