SV Salamander Kornwestheim Einrad
    SV Salamander Kornwestheim Einrad
logo mitigel
logo mitEinrad

Einrad Straßenrennen: wir starten durch


Bei den Straßenrennen wird, wie der Name schon sagt, auf der Straße gefahren, aber auch auf befestigten Wegen in Wald und Feld.

Hierzu gehört das 10-Kilometerrennen, sowie auch der Marathon.

Diese Rennen können mit dem Rennrad, aber auch mit größeren Einrädern, bis hin zu 36-Zoll, sogenannten Unlimited-Rädern, die es ohne, aber auch mit Gangschaltung gibt, bestritten werden. Je nach Einradgröße wird bei Rennen in unterschiedlichen Einteilungen gewertet, damit es nicht zu Benachteiligungen kommen kann.


Die Strecken, die hier gefahren werden können eben sein, aber auch leichte Gefälle und Steigungen vorweisen. Diese Disziplinen werden immer bei internationalen, hin und wieder auch bei nationalen Wettkämpfen angeboten.

Wir trainieren Langstreckenrennen regelmäßig und hier belegen unsere Sportler bei Wettkämpfen meist vordere Plätze. Bei der Europameisterschaft 2015 belegten zwei unserer Sportler jeweils einen vierten Platz.